Bickel Rechtsanwälte

DSC05846

§ Arbeitsrecht

Arb-recht

Sie sind Arbeitnehmer? Dann finden Sie auf dieser Seite wichtige Hinweise.

Arbeitsrecht ist Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Kündigung:

Wenn Sie eine Kündigung von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben, sollten Sie unverzüglich einen Rechtsanwalt, der sich intensiv mit Arbeitsrecht befasst, aufsuchen.

Die einzige Möglichkeit für Arbeitnehmer, sich gegen eine Kündigung zu wehren, besteht in der Kündigungsschutzklage gemäß § 4 des Kündigungsschutzgesetzes (KSchG). Diese Klage muß innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt der (schriftlichen) Kündigung beim zuständigen Arbeitsgericht erhoben werden.

Wir prüfen für Sie, ob die Voraussetzungen für die Anwendung des Kündigungsschutzgesetzes, des Mutterschutzgesetzes oder anderer Schutzvorschriften wie Schwerbehindertenschutz usw. vorliegen.

Arbeitsgerichtsprozesse führen wir seit mehr als 14 Jahren; wir sind gewohnt, uns mit aller Kraft für Ihre Rechte und Belange einzusetzen.

vati2

Dr. Dietrich Bickel

Sonstige Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis:

Selbstverständlich führen wir für Sie Verhandlungen mit Ihrem Arbeitgeber über die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses, über eine Beendigungsregelung mit Abfindung, über die Erteilung eines wohlwollenden Arbeitszeugnisses und über Urlaubsabgeltung, Auszahlung von Überstundenvergütung und andere Ansprüche.

Wir prüfen für Sie alle Voraussetzungen und die Erfolgsaussichten. Ihre berechtigten Ansprüche werden wir durchsetzen.

Kosten der Rechtsvertretung und des gerichtlichen Verfahrens

Wenn Sie eine Rechtschutzversicherung haben, holen wir dort eine Rechtschutzdeckungszusage ein.

Anderenfalls prüfen wir für Sie, ob die Voraussetzungen für die Bewilligung von Prozeßkostenhilfe bzw. Beratungshilfe bei Ihnen vorliegen.

Es gilt gemäß § 12a Arbeitsgerichtsgesetz, daß in arbeitsrechlichen Angelegenheiten und Arbeitsrechtsstreiten (1. Instanz) jede Partei die Kosten des eigenen Rechtsanwalts selbst tragen muß.

Tel.: 05681 - 5552    Fax: 05681 - 5556

Das copyright © liegt bei uns. Kopien und Verwendung unserer urheberrechtlich geschützten Daten, auch auszugsweise, nur mit unserer vorher einzuholenden Zustimmung

[§ Home] [§ Arbeitsrecht] [§ Unfallsachen] [§ Verkehrsrecht] [§ Strafrecht] [§ Familienrecht] [§ Verträge] [§ Forderungen] [§ Kostenfragen] [Neues] [§ Kontakt]