Bickel Rechtsanwälte

DSC05846

§ vertragliche Ansprüche

text1

Kaufvertrag, Mietvertrag, Darlehensvertrag, Werkvertrag, AGB usw. - aus Verträgen ergeben sich Rechte und Pflichten.

“pacta sunt servanda” (lat.) = Verträge sind einzuhalten

Wir beraten Sie - ob Unternehmer oder Verbraucher - im Vorfeld, vor Vertragschluß, und zeigen ggf. Schwachstellen im Vertrag auf. Dies dient der Rechtssicherheit und damit Ihren Interessen.

Ihre Ansprüche aus Verträgen machen wir für Sie geltend, wenn der Vertragspartner seine Pflichten verletzt und beispielsweise den Vertrag nicht oder nicht vollständig oder schlecht erfüllt.

Hierzu gehören vor allem die Geltendmachung von Zahlungsansprüchen und Leistungsansprüchen.

Ferner prüfen wir die Geltendmachung von Zurückbehaltungsrechten, Gewährleistungsmängeln, Nacherfüllung und Rücktritt (ehemals “Wandlung”) sowie bei Mietverträgen Rechte der Vermieter und auch der Mieter (Kündigungsrechte, Mietminderung u.a.).

Wir prüfen die Erfolgsaussichten der Verfolgung Ihrer vertraglichen Rechte

und setzen Ihre berechtigten Ansprüche ggf. im Prozeß durch.

Tel.: 05681 - 5552    Fax: 05681 - 5556

oder per e-mail

Das copyright © liegt bei uns. Kopien und Verwendung unserer urheberrechtlich geschützten Daten, auch auszugsweise, nur mit unserer Zustimmung

[§ Home] [§ Arbeitsrecht] [§ Unfallsachen] [§ Verkehrsrecht] [§ Strafrecht] [§ Familienrecht] [§ Verträge] [§ Forderungen] [§ Kostenfragen] [Neues] [§ Kontakt]